Musik

spacer Redshield

Heilsarmee Zürich Zentral  

spacer spacer spacer

Lobpreisband

Unsere Band kommt regelmässig in den Gottesdiensten zum Einsatz, um gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern Gott zu loben und preisen. Dies mit neueren Liedern, aber auch mit älteren Liedern in neuem Gewand. Sie ergänzt damit andere Gruppen im Korps, wie zum Beispiel das Musikkorps und den Frauenchor, im Anliegen durch Musik und Gesang, Gott zu loben und ihm zu danken. Die musikalische Vielfalt wird damit gefördert und die musikalische Breite im Korps unterstrichen. Die gemeinsam gesungenen Lieder sollen den Gottesdienstbesuchern helfen, Gott unsere Dankbarkeit und Freude auszudrücken. Auch soll damit gerade jungen Menschen die Möglichkeit geboten werden, ihre musikalischen Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln.

Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen! Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wieviel Gutes er mir getan hat.
Psalm 103, 1+2

Wir wollen nicht aufhören, Gott im Namen Jesu zu loben und ihm zu danken. Das sind unsere Opfer, mit denen wir uns zu Gott bekennen.
Hebräer 13, 15