Veranstaltungen

spacer Redshield

Heilsarmee Zürich Zentral  

spacer spacer spacer

Ein Akzent am Sonntag

Für Leute, die mit der Heilsarmee in Verbindung stehen, ist der Gottesdienst am Sonntagvormittag eine Zeit der besonderen Art, eine Zeit der Begegnung, der inneren Sammlung und der Ermutigung.
Nach einem musikalischen Vorspiel der Brassband beginnt der Gottesdienst um 9.30 Uhr. Ein Thema, das für jeden Gottesdienst festgelegt ist, prägt die Darbietungen, wie etwa die Lieder, die gesungen werden, die Lesungen, Erlebnisberichte, Gebete und die Auslegung von Bibeltexten. Alle diese Beiträge sollen eine echte Lebenshilfe sein. Die Gottesdienste folgen keiner festen Liturgie, sie sind einfach, leichtverständlich und abwechslungsreich gestaltet, oft von verschiedenen Gruppen.
Alles soll dazu dienen, Freude im Glauben an Gott zu vermitteln, soll aber auch Ermutigung sein in schweren und unverständlichen Situationen im Leben.

Menschen jeden Alters verlassen den Saal als solche, die hier Freunde und Bekannte gefunden haben, denen man vertrauen kann. Menschen guten Willens, die das Leben in christlicher Weise gestalten wollen und sich ehrlich Gedanken machen über ein Leben in der Auseinandersetzung mit den Anforderungen unserer Zeit.
Es gibt noch genügend Plätze in unserem Saal, die wir gerne denjenigen anbieten möchten, die Fragen haben über den Sinn des Lebens. Wir heissen alle willkommen, die mit uns die Gemeinschaft teilen wollen.

Angebote für Kinder

Während die Erwachsenen den Gottesdienst besuchen, wird auch für die Kinder aller Altersstufen ein abwechslungsreiches Programm angeboten.

Kontakt

Major Markus Zünd

Heilsarmee Zürich Zentral
Ankerstrasse 31
8004 Zürich

Tel. 044 242 53 89